Über mich


Anna Bakalovic Gestaltung

Ich entwickele, konzipiere und gestalte Projekte für Unternehmen, Verlage und Bildungseinrichtungen.
Mein Gestaltungsansatz ist klar und durchdacht und ich habe viel Erfahrung im Strukturieren und Gestalten von komplexen Lerninhalten.

2019
Lehrauftrag Grundlagen der Typografie, Beuth Hochschule für Technik Berlin, Studiengang Screen Based Media

2011
Vorlesungen über Grundlagen der Gestaltung, Typografie und Buchgestaltung, HTWK Leipzig im Bereich Mediengestaltung

2008 bis 2018
Lehraufträge an der HAWK, Hildesheim, Fachbereich Gestaltung
SoSe 08, WiSe 12/13, SoSe 17: Vertretung Prof. Dominika Hasse, Modul Projekt Editorial Design I
2013–2014: Modul Typografie I
2008–2018: Modul Text & Bild

1999 bis 2015
Buchgestaltung+
Partnerin im Büro für Buchgestaltung und Bildungsmedien

1995
Gründung eines Büros für Kommunikationsdesign und Editorial Design

Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule der Künste, Berlin 
Abschluss: Diplom-Designerin

Portfolio